Familienzuwachs

 Ich muss heute endlich meine Freude mit euch teilen. Am 27.02 zieht diese kleine süße Maus bei uns ein.
Es ist noch eine Woche Zeit und diese muss ich auch nutzen um die restlichen Sachen zu besorgen die man für einen Welpen halt so braucht und was fast noch wichtiger ist, die Wohnung Welpen sicher zu machen.


Wie euch vielleicht aufgefallen ist hat sie eine kleine Behinderung, ihr fehlt das linke Auge. Passiert ist das ganze beim spielen mit ihren Geschwistern, da Französische Bulldoggen keine wirklich gut ausgeprägte Schnauze haben ging die Kralle direkt ins Auge. Darauf hin hat sich die Hornhaut entzündet und letztendlich musste das Auge raus. Ich muss allerdings gestehen, dass das für mich unterbewusst ausschlaggebend gewesen ist und ein sehr großer Grund warum ich ohne groß zu überlegen eingewilligt habe das wir sie nehmen. Nicht das ich mich über einen "gesunden" Hund weniger gefreut hätte aber ich weiß leider auch zu gut das solche Schönheitsfehler schon Grund genug sind das diese Tiere eben nicht vermittelt werden da einfach keiner sie aufnehmen möchte.


Die nächste Hürde die wir vorab bestreiten mussten war der Name. Ich weiß nicht wieso aber ich habe eigentlich felsenfest damit gerechnet das wir einen Rüden bekommen. Nun gut es ist dann doch ein Weibchen und das hat die Suche nach dem richtigen Namen nicht ein bisschen vereinfacht. Noch nie hab ich so lange gebraucht einen Namen für ein Tier zu finden wie bei ihr, wir haben so viele Seiten mit Namen durch gescrollt und meistens war ich diejenige die fast alles ablehnte. Letztendlich haben wir eine Liste mit 10 Namen erstellt und nach und nach weggestrichen was doch nicht ganz so passend war.

Um das Rätsel jetzt zu lösen es ist eine kleine Mable geworden und um diesen Post jetzt auch langsam zu beenden sind hier noch ein paar Fotos.





Kommentare

Beliebte Posts